Bei meiner Dichtung wird die kleine Kammer unter dem Breatherventil auch abgedichtet...oder ist das Banane?
Entlüftest du die Ölpumpe und das Manometer richtig?
Achja...das Reliefvalve sorgt ja dafür, dass das Topend bevorzugt mit Öl versorgt wird und danach erst das Öl über den Nosecone in die KW zum Pleuel geht.
Je enger dort die Passung der Buchse beim Pinionshaft ist, desto weniger Lecköl hast du dort und umso mehr Öl gelangt gerade bei heißem Öl zum Pleuellager.
Deshalb sehe ich es als wichtig, den heißen Motor nicht allzulange im Stand laufen zu lassen, gerade wenn kein Öldruck mehr angezeigt wird.
Ich entlüfte die Pumpe immer übers Reliefvalve...das heißt, dort die Schraube raus und kicken bis dort das Öl hochkommt. Dann die Schraube wieder reindrehen.
Genauso mach ich es auch dort wo die Öldruckanzeige eingeschraubt ist.
__________________
Grüße, Tim
Have a nice fa(h)rt...
Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von Casimir am 12.03.2025 12:21.